CSS UND HTML?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Bildern

border: 1px solid #fff;
border-radius: 50%;

für die runden Bilder und dann wahrscheinlich

margin-left: -10px;

damit die sich überlagern. Mit dem Wert musst du noch experimentieren. Natürlich noch die Größe der Bilder richtig setzen.

Dem Parent Element würde ich dann folgendes geben:

display: flex;
flex-direction: row;

Wenn ich nichts übersehen habe, müsste es damit gehen. Aber ich hatte heute noch keinen Kaffee.

MrOsmo
Fragesteller

Dankeschön! Ich versuche`s

MrOsmo
Fragesteller
@PixelManuel

Ich glaub ich antworte gerade zu spät, aber egal 😅. Ja! Es hat geklappt! Dankeschön nochmal

Wenn du doch bereits eine Webseite hast, die das so darstellt.....

Warum schaust du dir nicht einfach den vom Server ausgelieferten HTML-Quelltext in deinem Browser an?
Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, MS Edge, .... alle haben heute die Möglichkeit, den Quelltext anzuzeigen, sodass man sogar sehen kann, wie die Elemente für die Darstellung miteinander verschachtelt sind und sogar welche CSS-Eigenschaften ihnen zugewiesen wurde. Daraus lässt sich dann schon entnehmen, ob diese Seite hier für jedes Bild einen eigenen Container nutzt und die nach dem ersten Bild folgenden Container einfach nur über negative Positionsangaben über das vorangegange Element positionieren oder ob hier mit mehreren Ebenen und Positionsangaben gearbeitet wird.

Wie auch immer es in diesem Fall gelöst wurde.... Stichwort wäre Positionierung der Elemente. (Und da Elemente üblicherweise im Fluss nacheinander positioniert werden, bleiben eben in der Horizontalen nur negative Positionierungen übrig.)

MrOsmo
Fragesteller

Meinst Du "Element untersuchen"? Falls ja, dann kann ich es sowieso nicht benutzen, weil es keine Seite ist, sondern "Figma". Uns wurde ein Projekt gegeben und den sollen wir selber strukturieren. Aber trzd danke für das Stichwort!) Lg

Du hast vermutlich die Antwort wenn nicht dann such sie selbst und auch beim nächsten mahl es ist nicht sonderlich schwer und ich habe es damals auch so gemacht jedoch ist es besser es selbst rauszufinden damit man im Probleme Lösen erfahrung sammeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium