css code Hilfe bitte?
hallo.
Ich habe einen css code geschrieben. Und zwar diesen hier:
#profile_path_to {
background-color: #000000
}
dieser funktioniert wirklich super, macht genau was ich wollte. und zwar wollte ich bei meinem Forum das ding was oben ist ( siehe bild) schwarz haben.
Leider ist wie man sieht da wo bestätige freund steht, die Schriftfarbe auch schwarz und man kann es nicht sehen... ich hätte diese gerne grau oder weiß. Kann jemand meinen code den fehlenden teil hinzufügen, damit dort die Schriftfarbe weiß oder Grau ist? damit man den text lesen kann.
LG
3 Antworten
Für den DIV-Container wurde eine Lösung schon angegeben.
Du kannst auch andere Elemente (wie z.B. das Body-Tag) stylen. Dann werden diese Eigenschaften erst einmal für alle in der Hierarchie untergeordneten Elemente übernommen (können aber wieder einzeln geändert werden).
Beispiel:
body {
background: black;
color: white;
}
Nicht wundern, die Eigenschaften können unterschiedlich umgesetzt werden. Z.B. mit einigen gültigen trivialen Bezeichnungen (Farben in Englisch, Hexadezimal, ...).
du solltest einfach noch im gleichen Block "color" zu "white" oder ebenfalls einem hexcode stellen können:
<html>
<body>
<div id="profile_path" style="height: 100px; width: 200px">Test</div>
</body>
<style>
#profile_path {
background-color: #000;
color: white;
}
</style>
</html>

Zwischen dem <style> tag ist der css code. Ich wollte nur ein vollständiges Beispiel liefern.
ich habe zusätzlich zu deinem Code noch "color: white;" gesetzt.
also mit color geht es nicht hab das schon versucht. Hab den code jz so : #profile_path_to {
background-color: #000000
}
#profile_path_to {
font-size: 16px;
font-weight: 900;
font-family: cursive;
font-color: #FFFFFF!
}
konnte die Schriftgröße und Schriftart mit dem code ändern aber nicht die farbe...
dann schau dir an, mit welcher ID oder Class der von dir genannte Text im HTML-Quelltext versehen ist und füge der zu dieser ID/Class gehörenden CSS-Eigenschaft eben das Attribut color: xxxxx; hinzu.
Ohne den HTML-Quelltext zu sehen, wird dir niemand sagen können, ob das ebenfalls über "#profile_path_to" geregelt wird oder hier eine andere Bezeichnung in Betracht kommt.
brauche eine css code kein html code