CSGO Waffenskins/Steam Market
Hallo Ich wollte mal Wissen wie Wahrscheinlich es ist, einen Pinken oder Roten (oder sogar das Messer) bei einer Kiste zu ziehen. Und noch eine Sache die mich brennend interessiert: Wie kommt der Preis der Skins auf dem Steam Market zustande? und ist es möglich dass es, ähnlich wie bei einem Börsen-Crash, irgendwann zu einem Fehler kommt und alle Teuren Skins auf einmal sehr billig werden? Ein Haufen Fragen aber ich Hoffe jemand kann sie beantworten :D Danke im Vorraus
6 Antworten
Der Durchschnittswert der Items in einem Case liegt weit unter dem Preis von Case und Schlüssel. Du machst also mit jedem geöffneten Case finanziell Verlust. Das bisher größte Case-Opening hat motar2k auf Twitch gemacht, er hat dabei 3000 Cases geöffnet (Preis: ca. 7500$) und nur 8 Knives gezogen. Die gezogenen Items waren insgesamt keine 4000$ wert, man macht also rund 50% Verlust pro Case.
Der Preis kommt wie auf jedem freien Markt zustande: Angebot und Nachfrage. Ein Crash wäre nur möglich, wenn es eben plötzlich keine Nachfrage mehr gäbe - zum Beispiel weil ein neues Spiel rauskommt oder die Popularität von CS:GO aus anderen Gründen abnimmt. Das ist aber höchst unwahrscheinlich.
Auch wenn du es mir bestimmt nicht galubst hab vom freund skin bekommen hab ihn nach 2 monaten verkauft und ein 280 euro knife gezogen es war meine 6 case die ich geoeffnet habe
Hab das knife verkauft und mir auf steam Spiele geholt
Also die Wahrscheinlichkeit für Messer etc gibt's nicht. Manche ziehen es sofort und manche nie. Hau da nicht zu viel Geld raus. Es lohnt sich eher den Skin gleich zu kaufen.
Die Nachfrage, die Qualität und der Verbrauch bestimmen den Preis, das heißt, wenn viele Leute einen skin in guter Qualität wollen und es nur wenig gibt, wirds teuer.
"Wahrscheinlichkeit gibt es nicht"
Pass das nächste mal bitte besser in Mathe auf.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich geringer bei Waffen, die einen höheren Wert haben, das man diese aus Kisten bekommt.
Der Preis entsteht durch die Seltenheit auf dem Markt. Je mehr Waffen davon im Umlauf sind, desto geringer ist der Preis. Wobei manche Waffen sehr selten zu bekommen sind, oder aus mir unverständlichen Gründen manche Leute bestimmte Waffenskins hypen. Diese sind dann extrem teuer.
Die warscheinlichkeit , gibt valve nicht bekannt , weil sie VERMUTLICH sehr zur Überzeugung führt , dass man cases nicht mehr zieht .
Das mit dem Skins ist einfach , wenn eine Kollektion rauskommt werden zuerst die preise komplett verwurschtelt sein . Dann wird der preis so angelegt : Blue x10 -> Lila x10 -> pink x10 -> Rot ... das hat den grund dass man mit Contracten ansonsten leichtes geld machen kann . Zb ist die M4a1 Master peace , 10x soviel wert wie eine der pinken waffen darunter . Es gibt ausnahmen , wenn es zb 2 rote gibt , und man sich deshalb nicht hundert prozentig sicher sein kann , dass man die teure davon kriegt ( zb . 10 x Mehndi (2.50$) -> Eine m4a4 Asiimov(30$) Oder eine Sawed of Kraken (3$) ) ......
Heftige einbrüchen vo preisen kann man feststellen wenn eine neue kollektion Rauskommt ... da lohnt es sich waffen zu kaufen ( für ca 10 $ ) und später für ( ca 15$ ) zu verkaufen ...
Natürlich muss man auch die Steam gebühren dazu zählen !
Ganz so einfach ist es also nicht ^^