CS:GO Demo im VideoPlayer wiedergeben

1 Antwort

Einen Demo-Player gibt es nicht für CS:GO, du musst ihm also ein Video schicken. Dazu gibt es zwei Wege:

  1. Du spielst die Demo ab und nimmst den Bildschirm einfach mit Fraps oder einem ähnlichen Programm auf. Dafür solltest du einen halbwegs leistungsstarken PC haben. Das AVI-File wird riesig sein, darum musst du es mit einem Videobearbeitungsprogramm konvertieren und komprimieren, zum Beispiel wie von dir genannt als mp4.

  2. Starte CS:GO im Fenster-Modus (nicht Fullscreen, wichtig!). Du öffnest die Demo, pausierst sie und gibst in die Konsole ein "startmovie namederdemo avi". Dann öffnet sich ein Fenster wo du nach dem Format gefragt wirst. "Microsoft Video 1" ist .avi. Nun gibst du in die Konsole "playdemo namederdemo" ein und das Video wird erstellt.

Methode 2 ist eigentlich sauberer und vor allem auch für schwächere Computer tauglich, da das Video gerendert wird. Es ist also egal wie viele FPS du hast. Leider ist der Demoplayer aber sehr verbuggt, wenn es also nicht klappt nimm es einfach mit Fraps auf.

SpieleSpielen
Beitragsersteller

Hey,

ich habe bereits versucht CS:GO in der Wiedergabe aufzunehmen (OBS) leider funkt das nicht ;D habe zwar 40 FPS aber das Ergebnis ist Total Verpixelt... Ich werde einemal Methode 2 versuchen

LG Nico

P.S. Wenn das auch nicht geht kauf ich meinem Freund halt CSGO :D