CS2 Spielabstürze?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat folgendes geholfen, in cs2 die Grafikeinstellungen, 8x MSAA auf 4xMSAA umstellen. Leider habe ich jetzt manchmal das Problem das der gleiche crash beim eintabben passiert, c.a jedes 100mal aber was schonmal besser ist... nächstesmal wieder NVIDIA!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steven707 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 07:48

Danke für die Antwort.

Werde es dieses Wochenende mal ausprobieren.

Da du die Software schon weitgehend ausgeschlossen hast, könnten noch einige Dinge helfen: Hast du mal den Treiber von AMD komplett neu installiert, vielleicht mit dem AMD Cleanup Tool, um sicherzugehen, dass keine Reste bleiben? Manchmal kann es auch an der Temperatur liegen, also schau dir mal die Kühlung und die Temperaturen deiner GPU und CPU an, vor allem unter Last. Auch wenn du den RAM gewechselt hast, könnte es an der XMP-Einstellung liegen, die bei hohen Geschwindigkeiten manchmal Probleme macht – versuch mal, den RAM auf Standard zu setzen. Ein weiterer Punkt wäre, die Grafikeinstellungen im Spiel zu checken, ob du dort eine andere API (DirectX oder Vulkan) ausprobieren kannst. Wenn du ein anderes Netzteil zur Hand hast, teste es mal, um Stromprobleme auszuschließen. Und vielleicht hilft auch ein Windows-Check, wie SFC und DISM, um Systemfehler zu finden.