Crysis 3: Wieso lebt "Prophet" wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prophets geist oder seele haben sich in dem anzug sozusagen manifestiert und haben alcatraz körper sozusagen übernommen. deshalb kann er 20 jahre später noch exestieren

zony86
Fragesteller

Leuchtet ein, dafür gibt's nen Punkt!

Es ist zwar etwas spät aber ich hatte trotzdem Lust eine Antwort zu geben.

Also der Nanosuit, wie der Name es schon aussagt "Nano", ist ein halb organischer Ultra- Kampfanzug, der auch durch die Nanotechnologie sogenannte Nanozellen besitzt.

Diese Nanozellen können wie die menschlichen Gehirnzellen untereinander kommunizieren. Da der Anzug eine extrem große Schnittstelle zum Träger aufbaut, können dadurch der Anzug und der Träger untereinander kommunizieren, bzw. bekommt der Träger alle Informationen des Kampfgeschehens. So viel schon mal zu Nanosuit.

In einer Zwischensequenz (Flashback) in Crysis 2 kriegt man mit, wo Prophet mit Jacob Hargreave redet und sich darüber beschwert, dass die Anzüge Symbiotische sind. Also der Anzug von Prophet ist mit ihm eine Symbiose eingegangen. Bedenke aber; das heißt sie sind nicht verschmolzen. Das hat auch ein spezieller Unteranzug, den Prophet als letztes getragen hat, als er sich erschoss, verhindert. Alcatraz ist (ich vermute) nackt in den Anzug eingestiegen (angezogen). Jedenfalls spielt man Alcatraz und bei der ersten Begegnung mit Nathan Gould, in seinen Haus, erklärt er auch das der Anzug in den Tiefenschichten etwas Neues rekonstruiert, ein neuer Biocode, was gerade bei 21 % war. Nathan Gould ist danach mit Alcatraz zu Nanomulde gerannt um einen Tiefen scann beim Anzug durchzuführen. Dort wurde sogar erwähnt, dass der Anzug in jede Verletzung von Alcatraz eindringt, die er sich beim Kämpfen zugezogen hat, ergo verschmilzt sich der Anzug mit dem Träger. Was ich noch sagen muss; als Prophet den Anzug getragen hat, konnte der Anzug nicht in Prophet eindringen (verschmelzen). Der Anzug und Prophet konnten Zellen untereinander austauschen. Der eine mehr, der andere weniger. Und das, was Nathan Gould als sich selbst neu schreibender Biocode bezeichnet hat, ist nicht nur die Analyse des Alien Gewebe, sondern auch die Reinitialisierung von Prophets überlebensfähigem dominanten Erbgut in den Anzug und in Alcatraz Körper. Ich vermute, dass der Anzug erkannt hat das Prophets Erbgut für das Überleben der Menschheit oder des Anzugs von großer Bedeutung ist, da er über hervorragende Kampfinstinkte verfügt.

Am Ende taucht Prophet im Anzug wieder auf als sogenanntes integriertes Bewusstsein. Er erklärt kurz einiges und dann bevor die (menschenfreundlichen) positiven Sporen hinaus geschleudert wurden, sagte der Anzug "Assimilation abgeschlossen". Dabei wurde sie als biologische und auch als psychophysiologische Assimilation abgeschlossen, d.h. (aus Wikipedia) die schrittweise erfolgende Stoffumwandlung körperfremder in körpereigene Stoffe und die Angleichung eines neuen Bewusstseinsinhaltes an das in Bereitschaft stehende Material. Folglich wurde Alcatraz überschrieben.#

G ganz schön heftig. Aber Alcatraz lag doch eh im Sterben, als Prophet in gefunden hat, von daher hätte es kein Unterschied gemacht.

97GHOST97  09.01.2015, 22:16

Wow :) gute Erklärung.. endlich habe ich diese Wirre Story verstanden. Alles was du erklärt hast klingt absolut logisch und passt wunderbar zum Setting..

Danke ;)

Pertev  10.01.2015, 02:49
@97GHOST97

Hehe (^~^) danke für dein Kompliment. Habe mir viel mühe gegeben, aber wenn ich das jetzt nochmal lese erkenne ich plötzlich wieder ein paar Lücken. Naja egal, das müsste reichen.

CJ360  26.08.2015, 00:32

Vielen Dank für deine Mühe , das ist eine super Erklärung

weiß man das denn schon? wird wohl im spiel erst geklärt werden wieso und warum