Crush on Spotify?
hi ich(f14) schreibe grad mit einem süßen Typen aus der parallel Klasse (seit so einem Monat) und ich würde so gerne wissen was für Musik er so hört. Ich weis das er Spotify hat aber ich weis nicht wie ich ihn fragen soll ob er mir eine playlist Oda so schicken kann, ohne es weird klingen zu lassen. Was soll ich tun?
2 Antworten
Hi,
hier sind ein paar Ideen, wie du deinen Crush unkompliziert nach einer Playlist fragen kannst, ohne dass es komisch wirkt:
- Direkt und einfach: "Hey, ich hab gesehen, dass du Spotify hast. Hast du vielleicht eine Playlist, die du mir empfehlen kannst? Ich suche gerade nach neuer Musik."
- Im Kontext: "Ich höre gerade viel [Genre] und bin auf der Suche nach neuen Bands. Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?"
- Als Kompliment: "Ich finde deinen Musikgeschmack immer total interessant. Könntest du mir mal eine deiner Lieblings-Playlists schicken?"
- Als Vorschlag für ein gemeinsames Hobby: "Ich hab Bock, mal wieder neue Musik zu entdecken. Vielleicht könnten wir uns ja mal gegenseitig Playlists schicken?"
Wichtig:
- Sei entspannt: Je lockerer du fragst, desto entspannter wird er wahrscheinlich auch reagieren.
- Sei spezifisch: Wenn du ein bestimmtes Genre magst, sag das ruhig. So kann er dir gezielter etwas empfehlen.
- Sei offen: Zeig dich interessiert an seiner Musik und sei bereit, auch neue Sachen auszuprobieren.
Zusätzliche Tipps:
- Nutze Emojis: Ein lächelndes Emoji oder ein Daumen hoch können deine Nachricht freundlicher gestalten.
- Schicke ihm einen Song: Wenn du einen Song gehört hast, den du besonders magst, schicke ihn ihm und frage, was er davon hält.
Wichtig: Egal für welche Variante du dich entscheidest, das Wichtigste ist, dass du authentisch bleibst und Spaß an der Sache hast. Viel Glück!
Versuch mit ihm irgendwie über Musik zu sprechen und frag dann einfach