Crucial p2 m.2 ssd gut oder gab es bessere marken?

Hier noch ein bild wie sie heutzutage arbeitet.

2 Antworten

Eine der schlechtesten SSDs überhaupt. Der Hersteller gibt hier nicht einmal an welche NAND Speicher verbaut ist. Also ob QLC oder TLC.

Anonym324510865
Beitragsersteller

also bis jetzt hatte ich nie probleme damit getestet auch schreibt so mit 2000mb/s. hatte vorher nen pc mit ner kingston 500gb ssd.

Maddoc66  28.01.2023, 16:02
@Anonym324510865

Ja aber nur bis der Cash voll ist. Dann bricht sie auf 200mb/s ein. Das passiert allerdings nur bei großen Datein.

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Maddoc66

macht das irgendwelche probleme oder nur beim rüberkopieren von großen dateien? und welche wäre besser gewesen wenn ich ne andere ausgewählt hätte?

Anonym324510865
Beitragsersteller
@Maddoc66

naja muss dann halt wenn ich videos schneide oder so bisschen warten. Die m2 ist halt dass C: Laufwerk die kann ich nicht so eben mal tauschen. Aber was mir so auffällt ist dass hier sehr viele diese m2 besitzen also muss die ja beliebt gewesen sein.

Also ich persönlich halte Crucial überhaupt nichts.Ich verbaue bei mir nur SSDs,egal ob Sata oder M.2 nur von Samsung.Mit Samsung habe ich noch nie Probleme gehabt,mit Crucial schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorny55  28.01.2023, 16:19

Mit Samsung machst du nichts falsch.

Anonym324510865
Beitragsersteller

Ja gut ich wusste halt damals nicht welche ich nehmen soll deswegen ja auch die frage :D Also wenn die irgendwann probleme macht nehme ich einach ne samsung oder wd black oder so.