Croissant oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich wird das Pain au chocolat oder in Südwestfrankreich auch Chocolatine genannt. Es ist ein Butterblätterteig wie für Croissants der mit 2 dunklen Schokostreifen gefüllt ist

Nein ein Schokobrötchen wird aber fast wie Croissant hergestellt. Geschmacklich gibt es hier und da ein paar minimale geschmacks Veränderungen.

Das ist kein Croissant, sondern ein pain au chocolat.

Also meiner Meinung nach ist das eindeutig ein "Schoko Croissant". Erstens aufgrund der Herstellung und des Teigs, zweitens weil es Umgangssprachlich häufig so genannt wird. Und drittens weil es meistens auch unter dem Namen "Schoko Croissant" vekauft wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung