Cremeproblem- viel zu flüssig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,ich würde Kakaopulver oder Schokoladepuddingpulver unterrühren,je nach belieben . Geht auch Nutella oder Kaba, aber mit Gefühl .!! L.G::

favoritecake
Beitragsersteller

Okay danke :D

xerxes1948  22.06.2014, 11:37
@favoritecake

Es hat mich gefreut ,Dir zu helfen. Danke für den Stern . Schönen Sonntag noch. Gruß Xerxes!

Ich kenne das Rezept nicht, das du hast, aber einfach von den trockenen Zutaten, oder übrigen Zutaten so lange dazu geben, bis es dicklich wird. Aber darauf achten das der Geschmack nicht verloren geht...gutes Gelingen :-)

Wenn die Creme lecker ist (was ich vermute) dann tu einfach noch etwas von den anderen Zutaten dazu, bis die konsistenz wieder passt und stell das dann als sahne dazu oder mach noch so cremehäubchen drauf (wie sahnehäubchen nur halt mit der creme) oder bestreich den Kuchen einfach etwas dicker. Vielleicht schmeckt die creme ja auch ohne kuchen gut oder du kennst ein anderes gericht wozu du das servieren könntest. zu eis vielleicht? LG

favoritecake
Beitragsersteller

Könnte gut zu Eis passen, aber ich werde erstmal versuchen sie zu verdicken :)

Hast du nur Milch genommen oder auch Sahne hinzugefügt?

Falls du auch Sahne mit drinne hast würde ich an deiner Stelle die Creme erstmal versuchen weiter aufzuschlagen. Wenn nur normale pasteurisierte Milch drin ist kann das natürlich schwierig werden. Und dauern könnte es natürlich, je nachdem in wieweit die einzelnen Zutaten ineinander vermischt sind.

favoritecake
Beitragsersteller

Ist leider nur Milch drin und auch alles gut durchmischt :P