Creme hat Haut gebleicht, was tun?

Die Creme heißt Clobetasol acis

3 Antworten

Klingt nach Zink..

ich würde mind. 1 Tag warten ob es sich von allein wieder gibt. Währenddessen versuchen es mit warmen Wasser vorsichtig zu entfernen, auch wenn es nicht sofort Veränderung zeigt. Auf keinen Fall eine andere Creme solang verwenden, bei medizischen Produkten kommt es häufig zu Wechselwirkungen und die Verpackungsbeilage analysieren zu deinem Zustand. Wenn du sie nicht mehr besitzt über das Internet suchen. Im Notfall kann dir auch ein/e Apotheker/in telefonische Auskunft über das Produkt und deine Nebenwirkung geben.

Könnte es denn auch am Verfallsdatum der Creme oder falscher Lagerung liegen? Das kann soetwas mitunter auslösen.

QA1234
Beitragsersteller

Auf das Verfallsdatum der Creme habe ich dummerweise nicht geachtet 🤦 ist aber auf jeden Fall schon ein paar Monate her, dass ich die bekommen habe.

Bei den Nebenwirkungen ist auch Änderung der Hautpigmentierung aufgeführt.

Was hast du denn für eine Creme verwendet, dass sie deine Haut ausbleicht?

QA1234
Beitragsersteller

Clobetasol acis, eine Hautcreme, die ich mal vom Arzt bekommen habe

Ich denke das es eine pickelcreme oder sowas war kann das sein ?