Creme abgelaufen, was damit machen?

10 Antworten

Weg damit - Es gibt einen guten Grund für das Ablaufdatum. Auch wenn Du es nicht siehst oder riechst, kann die Creme mit Bakterien verunreinigt sein. Das kann böse Pickel und Ekzeme geben!

Solange sie noch nicht ranzig ist (und das würdest Du riechen) oder die Farbe geändert hat kannst Du sie noch problemlos verwenden.

29soli  08.03.2009, 23:14

So isses!

Wenn sie angebrochen ist und nun lange im feuchtwarmen Bad herumgestanden hat, solltest du die oberste Schicht abtragen und wegwerfen, da können sich die Bakterien von den Fingerspitzen vermehrt haben.

solange sie gut riecht und nicht ausflockt würde ich sie weiter benutzen

ich würd sie lieber wegschmeissen, vor allem wenns gesichtscreme ist..