Creative T60 oder T40 Series II Lautsprecher?

3 Antworten

Klar T40. Bitte nicht dem Rat folgen und etwas mit Woofer kaufen. Bei der Größe spielen Woofer viel zu hohe Frequenzen noch mit und das macht sie ortbar und stresst unbewusst ganz gewaltig. Zu einem Sub gehören Satelliten mit mindestens 13cm Membranen. Alles kleinere ist Pain in the Ass.

TECARA28
Beitragsersteller

Da ist auch was dran, ja ich habe gehört die T40 hätten mehr Volumen im Ton aber die T40 sind auch älter und der Regler ist so ein kleiner negativer Aspekt.

Das sind beides einfachste Brüllwürfel, schlecht berechnete und zu kleine Gehäuse mit zu dünnen Wänden. Wenn du wirklich etwas einigermaßen vernünftiges suchst, versuche es mal hiermit

https://www.ebay.de/itm/373985215944

aber besser mit diesen Satelliten

https://www.ebay.de/itm/363846101640

Das Nachfolgemodell Concept C ist leider ein klein wenig überteuert :-(.

TECARA28
Beitragsersteller

Da hast du wohl Recht. Ich werde mir jetzt mal eine Entscheidung überlegen :D

Hey,

ich würde von den beiden wahrscheinlich eher zum T60 zugreifen.

Ich persönlich nutze den Logitech Z333 (Kabelgebunden) Lautsprecher, diese haben auch einen guten Bass durch extra Subwoofer. Die Lauststärke kansnt du mit einem extra Regler regulieren den du platzieren kannst wo du möchtest. Kann dir diesen sehr empfehlen, falls du noch andere Empfehlungen suchst.

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TECARA28
Beitragsersteller

Hey danke für den Tipp, die Logitech passen glaube ich nicht auf meinen dezenten Schreibtisch darum kam ich überhaupt auf die Creative eben weil sie wenig Platz brauchen. Danke :D