Creatin einnehmen als Hardgainer

4 Antworten

Du brauchst Essen, kein Creatin. Creatin führt zu kurzzeitiger Wassereinlagerung. Das ist toll für die Bühne, für Fotoshootings und aufgrund der temporären Kraftsteigerung um Plateaus zu besiegen, die man trotz Intensitätstechniken, Pausen, Übungswechsel und Wechsel des Wiederholungschema nicht durchbrechen kann.

An diesen Punkt gelangt man ggf. nachdem man ein halbes Jahrzehnt bis Jahrzehnt am Eisen ist (Ausnahmeathleten mit entsprechender Genetik, die von Anfang an alles richtig machen mal ausgeschlossen). Die haben dann aber eher das Problem, dass sie in der Kniebeuge bei 240 Kilo auf den Schultern nicht weiterkommen, nicht dass sie 59 Kilo wiegen und zu faul sind mehr zu essen. Nicht böse gemeint.

Was du brauchst ist eine Menge Futter und entsprechendes Training, basierend auf schweren Grundübungen bei entsprechender Technik. Über Creatin kannst du dir Gedanken machen, wenn du soweit bist. Im Moment wäre es wie in der Wohnung den Regenschirm aufzumachen, weil es draußen regnet (wir gehen mal davon aus, dass das Dach dicht ist). Trockener wirst du davon nicht werden, du musst erstmal raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo! Gute Antwort apachy - ich hinterfrage noch den Begriff

Hardgainer.

Viele Experten sind der Meinung dass"Hardgainer" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Hardgainer" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du die risiken kennst kannst du selber bewerten ob du das gut findest

nein und es bringt auch nichts. der körper stellt selbst creatin her, zusätze unnötig un dwirkungslos, es ist nur eine masche und bei naiven jungen menschen geld abzuschöpfen