Creality Ender 3 pro probleme mit der layerhöhe?

1 Antwort

Die "erste Höhe" ist nach dem Druck die Höhe des Brettes bis zum einsgetellten Wert. Das kann mehr, das kann weniger sein, hängt vom Leveln des Bettes ab.

Wenn Deie Schicht 0.14ist, so liegt das daran, dass man vielfache von 0.04mm nehmen sollte. Die Schrittmotoren bei Vollschritt fahren bei STandard-Gewindespindeln pro Vollschritt 0.04mm.

Es ist auch möglich, dass Deine Firmware nicht zu Deinen Gewindespindeln passt.

Hast Du die Firmware gewechselt?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

NullAhnung495
Beitragsersteller

danke für die antwort. zur firmware muß ich sagen das ich vor etwa 2 jahren das mainboard am drucker tauschen musste. das neue board ist das v4.2.7 von creality. laut display macht der als kleinste schritte in Z 0.025. also wären 0.1 4 schritte.was mich daran stört ist die sache das die folgeschritte mal 0.14 mal 0.20 mal 0.07 sind. also unterschiedlich statt immer gleich.