CPU zu heiß?

5 Antworten

Am besten mal HWInfo64 runterladen und mal nach CPU VCore suchen. Dann schauen welche Spannung unter Last anliegt.

Welcher Kühler ist verbaut ?

LG

lolldldlsk
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan, wie der Kühler heißt. Steht das irgendwo?

xGeTReKtx  27.01.2022, 22:45
@lolldldlsk

Kommt drauf an wenn der Kühler eine RGB Steuerung hat kann es sein das der Name in der dazugehörigen Software steht sonst nicht. Aber wenn du den Rechner doch gekauft hast hast du doch bestimmt eine Liste mit den Teilen die verbaut sind ? Vllt auf der Rechnung ?

Finde einen besseren kühler

Oder mache besseren airflow

Die CPU hält sowas stand. Es wird wahrscheinlich an der Wärmeleitpaste liegen (Passiert oft bei mangel), oder es liegt an einem mangendeln airflow oder an einen shit cpu kühler

wahrscheinlich am CPU-Kühler oder dem Gehäuse/airflow

welchen Kühler hast du denn?

Was für ein Gehäuse, was für ein Kühler? Wo sind evtl. noch Zusatzlüfter? Stimmt der Airflow? Stell doch mal ein Bild vom Innenleben ein.