Cpu wechsel bei einem Lenovo Laptop?

7 Antworten

Kann passen. Mach vorher ein BIOS Update.

Ob sich das Update lohnt, ist fraglich. Das Kühlsystem wird wahrscheinlich lauter laufen, auch ist der i7 nicht bereit für Windows 11.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja das mit dem Kühlsystem kann ist jetzt nicht ganz so schlimm. Ja ob sich das Lohnt ist egal ich liebe es zu basteln. Ja offiziell nicht aber inoffiziell geht es aktuell noch da war auch schon Windows 11 auf drauf auf dem Laptop mit dme i3 2350m.

Da du eh nicht auf Ratschläge hören willst, du machst das schon. 😁👍

Die verwendeten Sockel kannst du bei Intel nachschlagen.
Ob die CPU unterstütz wird, vielleicht mal beim Mainboardhersteller prüfen,
Laptops sind da immer schlecht dokokumentiert, aber vielleicht findest du ja n nachweis das es den Laptop auch im Vollausbau mit 3632qm gibt.
Du hast Glück das die TDP passt, nicht das du probleme mit der Kühlung bekommen könntest.

Die kann passen, muss aber nicht. Es gab das Gerät zwar auch mit der CPU, fraglich ist aber in wie weit Lenovo einen Wechsel verhindert.Es gibt ja bei denen auch z.B. eine Blacklist für WLAN-Karten.