CPU und RAM, wie arbeiten die zusammen im PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die CPU hat selbst sehr wenig Speicher also nimmt sie sich Speicherplatz vom RAM und definiert es als Stack. Jedes mal wenn ein Unterprogramm aufgerufen wird werden vorher alle wichtigen Daten der CPU in den Stack gelegt und am Ende des Unterprogrammes wieder vom Stack in die CPU geladen. Der Ram hat somit mehrere Aufgaben.

iWonder
Beitragsersteller

DANKE! Das hat mir sehr geholfen! Dann steht meinem Referat morgen nichts mehr im Weg!

Der Arbeitsspeicher ist der Zwischenspeicher deines PCs. Der Prozessor kann Dinge die er vllt später nochmal ausführen muss (zum Beispiel bei Schleifen) dort abspeichern.

im arbeitsspeicher werden sie auf jedenfal noch solgange behalten bis das program geschlossen wird damit man es später schnäller aus führen kann. und schon gelöste befehlst setze werden in den cpu cache kopirt.

der Ram ist viel schneller als ne Festplatte. Das ist so ähnlich wie buffering.