Wo finde ich folgende Infos über meinen Laptop?

2 Antworten

Displaygröße

Ausmessen oder auf den Unterlagen zum Monitor schauen. Vielleicht steht es auch irgendwo hinten am Monitor.

Auflösung, Prozessor , Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte, Betriebssystem

In den Einstellungen des PCs. Systemeinstellungen, Grafikeinstellungen, Gerätemanager.

Eventuell lohnt sich da auch ein Tool wie CPU-Z, da stehen viele Informationen gebündelt.

Unklare Fragestellung. OS?

Monitor: Messen.

Auflösung: Schauen was in den Grafik-Einstellungen als native Auflösung genannt wird.

Rest: "cat /proc/cpuinfo", "free", "fdisk -l", ...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung