CPU und GPU passen die zusammen?

3 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen schon zusammen. Natürlich ist auch das restliche System noch relevant ob das passt oder nicht.

LG

Passt gut zusammen. Willst du einen komplett neuen Rechner oder hast du schon einen und willst ihn upgraden ?

Bei einem Neukauf würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

LG

Amir218
Beitragsersteller

Komplett neuer kannst du mir da vllt etwas empfehlen?

xGeTReKtx  24.09.2023, 19:59
@Amir218

Was kostet den der oben bzw wie viel willst du ausgeben ?

Baust du selber zusammen ?

Amir218
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ne, baue keinen selber mein Budget ist 800-950. Der da oben kostet 900.

Amir218
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Der kostet 940 hab mich vertan.

dcl24 Gaming PC [19002] AMD Ryzen 7 5800X 8x4.7 GHz Turbo - 500GB SSD, 16GB DDR4, RTX 4060 8GB, WLAN, Windows 11 Pro https://amzn.eu/d/fXK5g90

Amir218
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Hat der Pc auch WLAN? Und wie viel fps könnte er im Durchschnitt erreichen? Möchte einen kaufen der über 120 erreicht.

xGeTReKtx  25.09.2023, 10:33
@Amir218

Ne lässt sich aber für 40€ nachrüsten.

FPS wird der mehr als der andere liefern. Wievielt hängt von Auflösung und Spiel ab

Amir218
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Was muss ich mir dann holen für das wlan?

Ja, aber die 4060 mit ihren 8GB VRAM ist nicht mehr Zeitgemäß und keine Empfehlung