Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?

4 Antworten

Doch sollte sie. CPUs sind so konfiguriert, dass sie sich selber übertakten, wenn es von der Wärmeentwicklung geht. Viele Grüße

Völlig normal. Nennt sich Turbo takt, der auch bei jeder CPU kla angegeben wird (also im Datenblatt steht).

Noch dazu wird dieser hohe takt nur auf einem Kern erreicht, die anderen laufen etwas langsamer.

Lg

Hallo,

da ist nichts übertaktet. Die 2.6 GHz sind wohl einfach der Basistakt. Der Turbotakt liegt weitaus höher. Somit kann der Prozessor - insofern die Bedingungen stimmen und die Leistung benötigt wird - auch auf 3.85 GHz hochtakten.

LG

CPU's Haben neben dem basis takt auch einen boost takt. Wenn mehr Rechenleistung erforderlich ist taktet die CPU über den Basis takt hinaus. Ist völlig normal und so lange die Temperaturen in Ordnung sind auch überhaupt kein Problem.

Was für ne CPU ist es denn?