Cpu-Temperaturen?

3 Antworten

Hallo,

da hast du zwei Optionen:

  1. besseren CPU-Kühler kaufen
  2. Airflow im Gehäuse optimieren

Ohne Punkt 2 wird Punkt 1 kaum etwas nützen. Kauf dir noch ein anständiges Gehäuse mit ein paar Lüftern. Oder entstaube dein aktuelles Gehäuse und bau hinten noch einen Lüfter ein.

LG

Boxed Kühler gegen einen guten Kühler tauschen.

Lüfter reinigen.

Denk mal ein wenig darüber nach wie du den Airflow deines Gehäuses verbessern kannst.

Dann setz die Ergebnisse in die Tat um.


xramer 
Beitragsersteller
 26.06.2022, 19:48

D muss ich mal echt Zeit reinstecken, Aber denkst du denn das einfach einen guten Kühler kaufen Ausreicht? Denke gerade darüber nach Denn SCYTHE Mugen 5 (Rev. B) zu Kaufen der ist ziemlich Teuer

0
xramer 
Beitragsersteller
 26.06.2022, 19:52
@xramer

Habe diese Antwort etwas Falsch Formuliert Meinte eher ob das generell Reicht denn ich habe gehört ein Neues Gehäuse sollte sich auch Lohnen

0
communicator9  26.06.2022, 20:01
@xramer

Wenn du nicht so auf basteln stehst, kannst du dir natürtlich auch ein neues Gehäuse kaufen, bei dem die Ingenieure dir das Nachdenken über den besten Airflow abgenommen haben. Klar lohnt sich das, je kühler die Komponenten desto besser.

0
xramer 
Beitragsersteller
 26.06.2022, 20:14
@communicator9

Ich mag Bauzeug etc überhaupt nicht aber ich denke Denn pc Neuzubauen ist Aufwendiger als Einfach denn Airflow zu verbessern

0
xramer 
Beitragsersteller
 26.06.2022, 21:04

Noch eine Frage muss ich mir da jetzt viel sorgen machen oder übersteht die cpu das für ne Zeit? (Also Weiß nicht 1,2 Monate?)

0
communicator9  27.06.2022, 20:21
@xramer

Naja 90°C ist jetzt nicht wirklich gefährlich.

Beobachte das ganze mal und wenn die Temperatur noch mehr zunimmt, dann musst du handeln.

0

Mit Boxer normal...


xramer 
Beitragsersteller
 26.06.2022, 20:50

Ich denke nicht das man einen Kühler dazugibt der so schlecht ist das die cpu nach nem Jahr Stirbt

1