CPU temp unter last 40 grad

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Im grünen Bereich ist es noch. Ich würde dir aber den Kauf einer besseren Kühlung raten. Ich hab einen für unter 50 € gekauft... laufe in Ruhe (d.h. bisschen Facebook und Netz) bei 18°C. Bei Vollast (Spiele und so) geht er nie über 30° (meistens so bei 29°), und ich hab ihn sogar von 3,3 Ghz auf 3,8 Ghz übertaktet und läuft stabil [GIb mal bei Amazon CNPS10X ein. Der ist super!]

38 Grad bei einer Raumtemperatur von 20 Grad +18 Grad unter Last?

Ist nicht sehr realistisch, oft werden die CPU Sensoren nicht richtig ausgelesen (weil sie manchmal auf den Platinen auch nicht richtig kalibriert sind (hatte auch schon Core 2 Duos gesehen die auf 10 -20 °C Core Temp gekühlt waren (meinten sie zumindest), die Raumtemperatur war zu dem Zeitpunkt 28 °C (es war Sommer!!!)...

Mit was liest du die Core Temperatur aus? Welche CPU und welche Platine...

Moonshine1990
Beitragsersteller

HWinfo64 heist das Programm

  • CPU: AMD Phenom II X4 945
  • Mainboard: Asus M5A78L-M LE AMD 760G
  • CPU cooler: Enermax ETS-T40-VD T.B. Vegas Duo

Die temps sind ok wenn der lüfter mehr Leistung hat liegt es an ihm wenn du mehr kühlung möchteSt kannst Du ja im BIOS die kühlerstufe höher stellen aber temps sind durchschnitt solange sie nicht über 70 Grad sind denn das ist der Tod für Halbleiter.