Cpu temp?

2 Antworten

Der Stock Kühler reicht definitiv aus, außer du möchtest stabil von precision boost overdrive oder manueller übertaktung profitieren.

In der Software Ryzen Master kannst du nachschauen ab wann die thermische Drosselung der CPU reinkickt.

Natürlich ist die Außentemperatur, der airflow sowie Lüfter vom Gehäuse auch ein Faktor für die CPU Temperatur.

Ein Upgrade für die Kühllösung der CPU ist aber nie sinnlos und bietet nur Vorteile, wobei der xilence 250pwm wahrscheinlich nicht wirklich bessere Temperaturen geben wird als der Stock Kühler von AMD.

reazy211
Beitragsersteller

Danke ich werde mir nächsten monat einen bequiet lüfter holen ich weiß grad nicht genau wie er heißt irgendwas mit esports duo ich werden dann heute denn Stock kühler drann machen

Also 77° C geht voll 105 - 115 sind das Max. also alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reazy211
Beitragsersteller

Sind es es nicht max 95° sobald ich weiß ist es beim 5600 95° laut den infos von amd

reazy211
Beitragsersteller
@srdtfczhgvjbkln

Ok danke aber ich werd mir schon bald nen neuen lüfter kaufen