CPU reinigen mit Brillen Putztuch?

3 Antworten

Überhaupt kein Problem. Es geht auch mit Papiertaschentücher. Egal wie du es machst, nach der Behandlung musst du gegen das Licht überprüfen, ob kleine Fusseln auf der Oberfläche sind. Das ist unbedingt zu vermeiden - bzw. müssen entfernt werden.

Um die WLP zu entfernen brauchst du ein geeignetes Lösungsmittel, da das sonst ziemlich schwierig wird. CPU natürlich nicht in Lösungsmittel tauchen - ist klar ;-)

Guten Abend Shimmy030 ,

Ich reinige meine CPU´s immer mit dem Brillenputztuch wenn ich ein Mainboardwechsel vornehme oder die CPU auf Ebay verkaufen will . Da musst du dir keine Gedanken machen das es der CPU etwas schaden kann .

Ja kein problem habe ich auch immer gemacht. Aber achte dadrauf: Wenn du sie geputzt hast, halte sie mal gegen das licht und guck ob da ein paar Spuren drauf sind. Beim einbauen NICHT die oberfläche der CPU berühren!