CPU pumper?

noname68  03.08.2024, 09:53

was soll den so eine "cpu-pumpe" pumpen? bits, abwasser oder schmieröl?

Ben9485
Beitragsersteller

Kühlflüssigkeit/ destilliertes Wasser

Komische fragen

2 Antworten

Es gibt keine CPU Pumpen. Es gibt Pumpen für Flüssigkeitskühlsysteme.

Standart Einstellungen immer auf 2600 RPM

Standart = > Standard, sonst sprichst du von stehender Kunst.

Es gibt unzählige Modelle von verschiedenen Herstellern aus völlig unterschiedlichen Komponenten. Deine Frage würde bedeuten, dass diese ganzen Kühlsysteme alle absolut identisch sind. Sind sie nur nicht.
Das mag also bei deinem System der Standard sein, gilt aber nicht für Alle.

sollte die immer so laufen

Sie sollte so laufen, dass sie ausreichende Kühlleistung erreicht. Wie das im Einzelfall aussieht..... hängt vom Anwendungsfall ab.

das "komische frage" als antwort auf meine "pumpen-nachfrage" kannst du dir selbst zuschreiben!

cpus haben entweder luft- oder wasserkühler und benötigen keine pumpen. luftgekühlte brauchen kühlkörper mit ventilatoren, wassergekühlte brauchen wasserpumpen, wärmetauscher und zubehör.

wer seine frage verständlich formuliert, braucht sich nicht über "komische" nachfragen aufregen oder stellt sich ggf. als halbwissend dar.

Woher ich das weiß:Hobby