CPU Problem?

2 Antworten

Es sieht so aus, als ob deine CPU ständig zwischen hoher und niedriger Auslastung wechselt, was zu den FPS-Einbrüchen führt. Das deutet auf ein Problem hin, das mehrere Ursachen haben kann:

Mögliche Ursachen:

  1. Überhitzung: Überprüfe die Temperaturen deiner CPU während des Spielens. Möglicherweise wird sie zu heiß und drosselt ihre Leistung, um Schäden zu vermeiden.
  2. Treiberprobleme: Veraltete oder fehlerhafte Grafiktreiber können zu Leistungseinbrüchen führen. Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.
  3. Hintergrundprozesse: Programme, die im Hintergrund laufen, können Ressourcen beanspruchen und die Leistung beeinträchtigen. Schließe alle unnötigen Programme, bevor du ein Spiel startest.
  4. Energiesparmodus: Stelle sicher, dass dein Computer nicht im Energiesparmodus läuft. Dies kann die Leistung der CPU drosseln.
  5. Festplattenprobleme: Eine langsame oder fehlerhafte Festplatte kann zu Rucklern führen, da Daten nicht schnell genug geladen werden können.
  6. Spielinterne Einstellungen: Zu hohe Grafikeinstellungen im Spiel können die CPU überlasten. Versuche, die Einstellungen zu reduzieren.
  7. Defekte Hardware: In seltenen Fällen können Hardwaredefekte an der CPU oder anderen Komponenten die Ursache sein.

Lösungsmöglichkeiten:

  • Temperaturen überwachen: Benutze Programme wie HWMonitor oder Core Temp, um die CPU-Temperaturen zu überwachen.
  • Treiber aktualisieren: Lade die neuesten Treiber von der Website des Grafikkartenherstellers herunter und installiere sie.
  • Hintergrundprozesse schließen: Beende alle unnötigen Programme im Task-Manager.
  • Energiesparmodus deaktivieren: Wähle im Energieoptionen-Menü von Windows den Modus "Höchstleistung".
  • Festplatte überprüfen: Führe einen Festplattencheck durch, um Fehler zu finden und zu beheben.
  • Spieleinstellungen anpassen: Reduziere die Grafikeinstellungen im Spiel, insbesondere die Auflösung und die Details.
  • Professionelle Hilfe: Wenn du die Ursache des Problems nicht selbst finden kannst, wende dich an einen Computerfachmann.

Zusätzliche Tipps:

  • Rechner neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Computers bereits helfen.
  • Windows aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Baum1248
Beitragsersteller

Danke hab das problem gefunden es war eine corupted fill von einer app die sich durchgehend gecrasht und wieder gestarted hat und somit die cpu so sehr belastet hat trotzdem vielen dank für die hilfe

Sieht wie ein Treiberproblem aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung