Cpu ohne integrierte Grafikkarte auf ein Mainboard mit unterstützung für eine integrierte Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das geht! 100%
Nein das Geht nicht (bitte mit erklärung) 0%

2 Antworten

Ja, das geht. Aber du brauchst dann natürlich eine extra Grafikkarte weil die Grafikausgänge des Mainboards tot bleiben werden/nicht genutzt werden können, da dazu eine CPU mit Grafikkern nötig wäre.

PS: Vor CPU-Tausch am besten noch mit alter CPU ein BIOS-Update einspielen.

PS2: Um das volle Potential aus der CPU herauszuholen/zu übertakten bräuchtest du aber ein Mainboard mit einem Z-Chipsatz, nicht mit B365-Chipsatz wie du es jetzt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

ThiesSilver111
Beitragsersteller

Ah okey danke! Eine extra Grafikkarte habe ich schon (rtx 2060). Damit müsste es gehen.

Ja, das geht!

Die Videoausgänge am Mainboard bleiben dann aber tot, du brauchst dringend eine PCIE Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.