Cpu ohne Grund überlastet?

2 Antworten

Mathe. Alleine die Prozesse auf dem Bild ergeben zusammengerechnet 86,1% CPU Auslastung.

Da würde ich einfach mal schauen welche Programme sinnlos laufen und diese beenden, aus dem Auto-Start entfernen oder gleich deinstallieren.

Einfachste Lösung um den PC zu bereinigen und unnötigen Datenmüll zu entfernen, eine Windows Neuinstallation. Alle wichtigen Daten auf einen USB oder externe Festplatte, danach Windows per USB auf den PC und beim einrichten alle Festplatten und SSD formatieren.

Es gibt immer einen Grund!
Auf dem Foto wurde die links davon befindliche Angabe des verursachenden Prozesses sinnigerweise abgeschnitten.

Mache mal einen vollständigen Screenshot.