CPU Lüfter Ersatzteile?
Da mein CPU Lüfter laut ist, möchte ich ihn wechseln (nur den Lüfter, nicht den kompletten Kühler). Das einzige Problem ist, dass die Befestigung des Lüfters fix verbaut ist und nicht abnehmbar ist. Weiss jemand, wo ich die Klammern vom Bild bekommen kann, oder weiss jemand wie die heissen?

2 Antworten
Diese klemmen kannst du auf fast jeden Lüfter montieren, ich empfehle dir die Silend Wings 2 von Be Quiet die sind "fast" unhörbar.
Du kannst doch die nehmen die du schon hast.
Sonst kannst du hier mal gucken:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Luefterbefestigung-fuer-TY-140-und-Macho-HR-02--Fanclips-Ma_1006340.html
Also die Klammern auf den Bild sind nicht fest verbaut. Beim Abnehmer muß man die allerdings beim Kühlkörper abnehmen, d.h. am Kühlkörper nach leicht nach hinten und dann nach außen schieben.
Weiss ich, aber mein aktueller lüfter hat keine Klammern sondern so ein festes Plastikstück. Man kanns aber trotzdem vom Kühler abnehmen.
Bei den Silent wings kannst du so Klemmen auf den Lüfter stecken, damit kannst du ihn befestigen, also die Bügel.
Dass das geht weiss ich, ich weiss nur nicht wo ich sie kaufen soll.