CPU Leistung erhöhen - welches Modell kommt dafür zeitgemäß in Frage?
Hallo…
aktuell wird mein Prozessor mit AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4c+6G 3.10 GHz angezeigt.
Für WIN 11 reicht dies wohl nicht mehr aus.
Da ich ungern gleich einen neuen Pc kaufen möchte, evt noch zusätzlich die Grafikkarte erweitern würde (für die Sims reicht es, aber für das kommende Inzoi wohl nicht), wüsste ich gerne, welchen Prozessor (und ggf. auch Grafikkarte) ich da benötigen würde.
Ich bin jetzt kein Gamer, aber Spiele in dieser Kategorie werden von meiner Tochter und mir schon gerne mal gespielt.
Zusätzlich sollten Grafikprogramme wie CorelDraw u.ä. flüssig laufen können.
Soviel zum Bedarf …
Es wäre toll, wenn mir Jemand da weiterhelfen würde!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🙋🏻♀️
Inzoi braucht schon einen ganz guten PC.
Was wäre denn dein max. Budget ?
Bis jetzt habe ich da noch keine bestimmte Grenze - ich wollte mich erstmal herantasten und dann weitersehen…
4 Antworten
Schließe mich den anderen an.
Da muss ein neuer pc her.
Hier als Budget Lösung:
Aber etwas mehr ausgeben wäre besser
Lg
Wenn du zukunftsicher aufbauen willst, dann wäre AM5 ein gutes Gerüst.
Das sind AMD CPUs mit 7-9 vorne. Also zb 7600x etc. Sollte um die 1000€ losgehen für einen PC.
Da ich ungern gleich einen neuen Pc kaufen möchte, evt noch zusätzlich die Grafikkarte erweitern würde (für die Sims reicht es, aber für das kommende Inzoi wohl nicht), wüsste ich gerne, welchen Prozessor (und ggf. auch Grafikkarte) ich da benötigen würde.
Für deinen Sockel gibt es keinen offiziell von Windows 11 unterstützten Prozessor. Neben Prozessor bräuchtest du dann noch Mainboard und RAM
Für inZOI wird zudem laut Store-Page mindestens ein Intel i5 10400 oder AMD Ryzen 3600 gefordert. Da lohnt es sich aber dann eher, gleich auf AM5 zu gehen
Hallo,
Da ich ungern gleich einen neuen Pc kaufen möchte,
Das ist allerdings die beste Option. Das aktuelle System ist einfach zu alt, da ist das "Fundament" du alt/schlecht um noch sinnvoll zu upgraden.
Für Sims 4 und derartige Spiele braucht man keine neuen PC. Gebraucht kommt man hier schon mit 400 Euro wohin. Im Zustand ab 600 Euro als Fertig-PC und 500 Euro im Eigenbau.
LG
Da ich ungern gleich einen neuen Pc kaufen möchte
Darauf wird es aber hinauslaufen. Die CPU ist 10 Jahre alt, genauso wie der Sockel.
Da gibt es nur noch gebrauchte CPUs, die aber genauso schwach aus heutiger Zeit sind.
Wenn der restliche PC auch 10 Jahre alt ist, wäre also ein neuer PC am sinnvollsten.
Vielen lieben Dank! Die Antworten sind ja erschreckend einstimmig für einen neuen Pc🫣. Zu schade, da der alte ansonsten genau richtig eingerichtet ist… Ich habe dort auch eine ziemlich teure Software installiert, die nicht so einfach umziehen kann (mit extra Programm und alles über den Hersteller 🙄).. naja.. können meine 2 zusätzlichen Festplatten (2 x SATA je 1TB) denn problemlos mit umziehen, oder muss ich da auch noch etwas beachten? Die eine ist halt als Backup eingerichtet und die andere für alles Mögliche …. Gibt es da Probleme von Win 10 auf 11?? Vielen lieben Dank nochmal!!!