CPU Kühler Alternative für den Alpenföhn Olymp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit einer AiO? Passt das ind Case? Ergibt das von der Lüfterkonfiguration Sinn? Gerade bei einer ästhetischen Fragen wäre das mein erster Einfall. Oder eine custom WaKü - das ist aber natürlich auch mit mehr Arbeit und Kosten verbunden.

Mit dem Dark Rock 4 solltest du gut klarkommen ohne OC. Bei meinem ASRock ATX Board (welche ja idR etwas schmaler sind als die meisten ATX Boards) ender der Dark Rock kurz vor dem ersten RAM Riegel, sodass dieser nicht bedeckt wird, aber auch kein Platz mehr dazwischen ist. Mit 60€ ist er sicherlich recht teuer, aber gerade durch das schwarze Design und der ausreichenden Kühlung wäre das evtl. dein go-to.

matze357
Beitragsersteller

Mein jetziges Gehäuse ist der von Sharkoon DG7000-G, der leider keine AIO's unterstützt.

Ich wollte mir aber so oder so ein anderes Gehäuse kaufen, dass mehr Platz hat und auch Aio unterstützen tut.

Nichts desto trotz wollte ich beim Luftkühler bleiben. Ich dachte auch an dem Dark Rock 4, da er eine Tiefe von 96mm hat und somit 54mm geringer von der Tiefe ausfällt als der Alpenföhn.

Aber hört sich wenigstens gut an, dass die Rams wenigstens frei sind. Mein Board hat auch ATX Format.

Vielen Dank !

matze357
Beitragsersteller

Schaut nicht schlecht aus. Nur ist die Frage, wie dieser Kühler so ist ?

Und in den Info`s steht nicht, wie viel TDP Watt der Kühler hat.

Kannst du was darüber schreiben/sagen ?

Miethai576  30.11.2021, 00:09
@matze357

Skythe ist ein Geheimtyp

Skythe hält sich immer bedeckt was Commerz angeht.

Leise 1a Kühlung beste Verarbeitung am Markt und langlebig

matze357
Beitragsersteller
@Miethai576

Und der Reicht auch sicher aus, um den 8Kerner von meinem i7 9700K ausreichend zu kühlen ?

Miethai576  30.11.2021, 00:12
@matze357

Die Kühlung besteht aus vernickeltem Kupfer, wenn du magst baller noch Flüssigmetall dazwischen.