Welchen CPU Kühler für den I5-13600kf?

2 Antworten

Eine AIO brauchst du für den sicher nicht. Bei einer TDP von 65 Watt reicht beispielsweise der Pure Rock 2 Slim von bequiet allemal aus. Gibts für um die 24 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche

Da die CPU 125 Watt normal und bis zu 181 Watt bei Turboleistung aufnimmt, solltest du dich nach einer AIO oder anderen Wasserkühlung umschauen.

Fast alle haben nur einen kleinen CPU-Kühler so das der RAM frei zugänglich ist.

m14brazy
Beitragsersteller

Welche AIO Wasserkühlung würdest du denn nehmen? das ist mein gehäuse:
https://geizhals.de/fractal-design-pop-air-black-solid-fd-c-poa1a-01-a2760653.html?hloc=at&hloc=de

csor77  10.11.2022, 13:24
@m14brazy

Schöner Link, auf den Bildern bei Geizhals siehst du ja das du hinten, oben und Vorne eine Wakü montieren kannst.

Je nachdem ob du die Grafikkarte auch noch kühlen willst, würde ich mich für einen Radiator in der Front entscheiden und kucken was es da so gibt.

Vielleicht hat Fractal ja eine Komtabiitätsliste auf seiner Webseite die dir bei der Suche hilft, oder du schaust ob deine "Wunsch-AIO" von jemand anderem bereits erfolgreich in dein Gehäuse eingebaut wurde (Bastelforen wie PCGamesHardware oder HardwareLuxx).

Du hast mit Fractal aber ein qualitativ gutes Gehäuse und vermutlich wenig Probleme beim Einbau.

Zu einem bestimmten Modell kann ich dir nicht raten, da ich selber noch keine verbauen brauchte.

Vielleicht kannst/magst du ja auf eine kompatibilität mit der RGB beleuchtung achten.