CPU im idle 60 grad?

2 Antworten

ja das kann schon stimmen, daß der so hoch geht. Der Radiator wird vielleicht nicht genug kühle Frischluft zur Verfügung haben oder auch nen Luftstau im Gehäuseinneren sein, so daß es hier auch Komplikationen geben kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

deruser1973  29.05.2024, 16:01

Da wäre es intressant, wie heiss das Intel Pendant wäre...

MichaelSAL74  29.05.2024, 16:01
@deruser1973

sagen wir mal so: ich käm nie auf die Idee bei der CPU ne AiO zu verbauen und wenn dann wenigstens ne 360er

Leon20042409
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

also meint ihr eher so eine mit fetten kühlkörper und 2 lüfter so eine habe ich noch die wahr vorher drauf allerdings wollte ich mehr platz damit es besser aussieht .

MichaelSAL74  29.05.2024, 17:32
@Leon20042409

360er Radiator hat für gewöhnlich 3 120er Lüfter montiert, damit auch ordentlich Durchsatz ist

und wenn man sich anschaut was diese Lösungen kosten und gegen einen entsprechende LuKü abwägt, gewinnt die LuKü, da diese nur halb so viel kost und zuverlässiger ist und weniger Wartung benötigt

Hallo,

wie sieht es denn mit den Temperaturen unter Last aus? Vor allem diese sind relevant. Wenn es da kühler als 85°C bleibt, dann passt alles.

LG