Cpu Gpu lebensdauer?

.

2 Antworten

Kein bild.

Aber in der regel halten cpu und gpu so 5-15 jahre aktive nutzung, je nach bedingungen. Wenn sie dauerhaft bei 95°C im laptop laufen vielleicht nur 5 oder 6, wenn sie kaum was machen und bei 50°C sitzen, auch 10 oder 15 jahre.

Efe9173
Beitragsersteller

Sorry jetz ist das Bild da:)

Efe9173
Beitragsersteller
@jort93

Und was passiert dan danach kann man den Laptop dan nicht mehr nutzen?

jort93  23.01.2022, 19:39
@Efe9173

Ich weiß nicht ob die bei deinem laptop austauschbar sind, bei manchen kann man die austauschen, bei den meisten nicht.

Efe9173
Beitragsersteller
@jort93

Aber wen man nicht austauschen kann und die Grafikkarte defekt ist kann man den Laptop nicht mehr benutzen?

Ich sehe kein Bild aber meine magische Miesmuschel empfiehlt die beiden Kühler von GPU und CPU zu reinigen.

Efe9173
Beitragsersteller

Bild ist jetz da :)

Schurschi1510  23.01.2022, 19:38
@Efe9173

GPU und CPU würden gerne aus der Brennkammer in Auschwitz abgeholt werden. Reinige besser die Kühler. Die werden Staub angesammelt haben

Schurschi1510  23.01.2022, 19:40
@Efe9173

In dem Fall solltest du deinen Laptop zu einer IT-Fachkraft bringen. Früher oder später geht er sonst so oder so kaputt