CPU Base Clock bei 100MHz?

3 Antworten

Ist aktuell auf 100MHz gestellt. Geht bis 500MHz

1GHz = 1.000MHz

Er geht also bis 5GHz bzw. 5.000MHz.

Wenn du schon hieran scheiterst, würde ich mir gut überlegen, ob du wirklich übertakten möchtest. Da kann man auch blöde Dinge bei anstellen.

Übertakten sollte man sowieso nur, wenn es Sinn ergibt. Wenn du keinen konkreten Grund hast (z.B. um schneller Videos zu rendern oder Bitcoins zu minen), dann lass alles so, wie es ist.

BCLK auf 100MHz lassen. Bei ner K-CPU spielst du da nur rum wenn du extrem-OC betreibst

Der sollte automatisch bis 5ghz gehen. Das ist der sogenannge "boost" oder "turbotakt" der K cpus von Intel. Also wenn er ausgelastet ist geht diese cpu automatisch auf 5ghz das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun