CPU Auslastung.wieviel % ist normal.

4 Antworten

Das kommt darauf an was für Prozesse du am laufen hast. Prinzipiell schaded Vollast dem CPU nicht solange er ausreichend gekühlt ist. Der Rechner wird nur sehr langsam. Hast du häufig eine Auslastung von 100% solltest du überden Kauf einer schnelleren CPU nachdenken.

Es gibt dort keinen Richtwert. Erstens kommt es auf die CPU an und zweitens auf die laufenden Anwendungen. Ein Singlecore mit 2Ghz überlastet z.B. schneller als ein Quadcore mit 3,4Ghz.

gehe mal von einem single core 3Ghz aus im ruhestand ist 1-3 normal wenn du bischen arbeitest (schreiben, surfen, musik) ist je nach Prozessor 10-30 Normal alles was höher liegt kann man bei spielen schon anrechnen

bei mir liegt die im moment bei 1-3%