CPU Anschluss auf Mainboard?
Guten Tag gF-Community,
Meine Frage bezieht sich auf das Verbinden der CPU Anschlüsse auf einem Asus TUF B650-Plus (https://amzn.eu/d/08Hzl33S) mit dem Netzteil. Das Mainboard hat bei den CPU Anschlüssen einen 8Pin und einen 4Pin.
Jetzt frage ich mich, welche Kabel man dabei benutzt, denn bei meinem Netzteil habe ich zwar diese Standart 8Pin Kabel, aber kein solches mit 4Pin. Im "Handbuch" wird mit ebenfalls die Wahl gelassen, ob ich nur ein 8Pin verbaue, oder beide Kabel nehme.
Ich bitte (wenn möglich) um Expertisen und keine Mutmaßungen wie "dann wird es wohl so sein dass du dir das aussuchen kannst", denn da komme ich auch allein drauf. Ich will nur wissen, ob es ein Problem darstellen würde, nur ein 8Pin Kabel anzuschließen und diesen 4erPin auszulassen.
Vielen Dank für Antworten!
2 Antworten
Einfach lesen was da steht, du hast es ja selbst unterstrichen, du kannst Option 1 OR (auf deutsch ODER) Option 2 wählen. Also einfach mal gleich aufs Handbuch verlassen und nicht auf randoms online.
Du kannst nur den 8-pin nutzen, die anderen 4 sind nur für extra power, du brauchst nicht mehr, nutz einfach nur den 8-pin.
Kommt halt noch dazu auf deine CPU an wie stark sie ist, dann musst du die 4-pin noch nutzen, wenn die Power nicht ausreicht.