Cousins verpaaren?

2 Antworten

Vermehren ist nicht züchten. Aber auch ein Vermehrer sollte wissen, dass sich Cousins nicht fortpflanzen können.

Ich vermute mal du bist kein Seriöser Züchter, denn sowas lernt man in entsprechenden Seminaren und nein solltest du nicht.
Bevor du Hunde verpaarst, trete einem Seriösen Verein bei, lerne ordentlich dafür, besuche Seminare und dann kannst du dir über Züchtung noch mal gedanken machen.
Zudem hast du zwar durch die Ahnentaffel Rassehunde, da du aber in keinem Verein bist, wirst du für die Welpen nicht so einfach einen Stammbaum bekommen:

Der Züchter sichert Ihnen die Mitnahme einer Ahnentafel beim Welpenkauf zu (Das geht nur, wenn er die Ahnentafel selber schreibt, bzw. kopiert. Offizielle Ahnentafeln werden beim Zuchtbuchamt des jeweiligen Rassezuchtvereins bzw. direkt vom VDH ausgestellt.