Cousine kommt mit Kind vorbei und sagt wenn es nach mir fragt „ich bin nicht da“ obwohl mein Auto da steht und ich offensichtlich da bin?

3 Antworten

Du musst wohl auf sie zugehen und ihr mitteilen, dass du gern Kontakt zu ihr hättest. Wie soll das Verhältnis sonst besser werden? Und wenn sie aus irgendwelchen Gründen tatsächlich keinen Kontakt zu dir will, dann ist das so.

Nur weil ein Auto da steht, ist jemand noch längst nicht da.

Offensichtlich hat deine Cousine ja geklingelt. Wenn du nach einer Weile nicht die Tür öffnest, weil du dich nicht traust runter zu gehen, war die einzig logische Schlussfolgerung ihrerseits, dass du nicht da bist.

Ich meine wer rechnet auch damit, dass eine Cousine sich nicht traut die Tür für Verwandte zu öffnen?

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 10:44

Sie klingelt nie bei mir und hat sie auch noch nie, sie klingelt nur bei meinem Opa.

außerdem wohne ich auf dem Dorf. Wenn mein Auto da steht, bin ich zu 99% da.

Vielleicht denkt sie das gleiche wie Du. Ich würde an ihrer Stelle auch bei Opa klingeln, weil ich Angst hätte dich zu stören. Und falls ich mit meinen Kind Opa besuche und du nicht die Treppe runter kommst, obwohl du mich gehört hast dann würde ich mir denken "du willst keinen Kontakt mit mir".