Couch knackt...

2 Antworten

Wenn die Couch einen Federkern hat, besteht die Möglichkeit, dass eine Feder defekt ist, bzw. bei der Nosag-Unterfederung ein Fehler vorhanden ist.

Die andere Möglichkeit kann eine gelöste Verbindung im Gestell der Couch sein.

Die entsprechende Ursache kann man leider nicht von außen finden. Entweder du bittest einen Polsterer oder Raumausstatter um Hilfe, oder du entfernst vorsichtig den Spannstoff an der Unterseite des Sofas teilweise, um einen Einblick in das Innere zu bekommen.

Vielleicht findest du so die Ursache des "knackens".

undwasjetzt
Beitragsersteller

Das Knacken ist von allein fast (!) weg... :)

undwasjetzt
Beitragsersteller

Ja, Federkern und es knackt immerzu unter der Sitzfläche.

Danke!

hmm... Hast du die Couch vielleicht irgendwann mal ab- und wo anders wieder aufgebaut? Kann wohlmöglich da die Fehlerquelle liegen?

undwasjetzt
Beitragsersteller

Nein. Man kann sie auch nicht abbauen.