Cosplay Waffen selber bauen?

Da ist das gute Stück ^^ - (Anime, Manga, Cosplay)

2 Antworten

Für den Stab nimm dir am besten einen langen Stock/Ast (am besten ungefähr so breit wie dein Zeigefinger. Von dem machst du am besten erst einmal die Rinde ab und schnitzt dann (wenn vorhanden) die gewünschten Kerben und Formen hinein. Wenn du den Ast glatt geschnitzt hast (passiert automatisch wenn du die Rinde abmachst) kannst du ihn auch anmalen. Am besten mit Plakat- oder Acrylfarbe.Für das Obrige, nimmst du dir Pappe, Pappmaschee und so etwas wie ein Klopapier/Küchentuchrolle. Dann schneidest du aus der Pappe die Form aus und klebst die Rolle unten fest (sollte sie zu breit sein, einfach aufschneiden und wieder in der richtigen größe zusammenkleben) und machst 5 bis 6 Schichten (wenns noch nicht stabil genug ist am besten noch eine Schicht) Pappmaschee darauf. Dann lässt dus trocknen, malst es mit Plakat- oder Acrylfarbe an und steckst es auf den Stock (obs passt vorher ausprobieren, und kannst es ja zur Sicherheit noch mal mit Sekundenkleber oder so festkleben) und fertig. Für das Bändel unten bindest du einfach eine Schnur an den Ast. Zur Verschönerung, kannst du oben vielleicht noch rote Steine draufkleben (wenn das auf der Waffe Steine sind) und mit Pappmaschee noch einzelne Höhen hervorheben.

Material:

  • Ast/Stock (am besten aus dem Wald, wenn du Glück hast auch vom Gärtner)

  • Plakat- oder Acrylfarbe (Bastelshop)

  • feste Pappe (Bastelshop, keine Kartonpappe)

  • Band (Bastelshop)

  • Klopapierrolle oder ähnliches (Haushalt)

  • Kleister (Bastelshop)

Ich hbas auch selber mal ausprobiert und bei mir hats gehalten. Sorry kann im Moment kein Foto davon hochladen... Hoffe ich hab dir geholfen...

Tipp: Alles gut festkleben und darauf achten, das alles schön festwird. Mit der Waffe wenn möglich nicht überall herumfuchteln, da sie natürlich schneller kaputt geht als irgend so ein plastikteil....

Sollte es dir nicht weitergeholfen hab entschuldige ich mich...

Tusik
Beitragsersteller

danke für deinen tip, ich werds ausprobieren ^^

Hey^^

kommt zwar spät aber naja....

Ich würde für den Stab einen Besenstiel nehmen in den man dan die entsprechenden Kerben rein ritzt und anmalt. für das obrige teil eine holzplatte auf der du es vorzeichnest und dann von Opa, Papa, Freund, Kumpel oder sonst wem mit ner Stichsäge bearbeiten lässt, oder du machst es selbst wenn du es kannst/zutraust

LG Minamii