Cosplay shop in der nähe von Kiel

4 Antworten

Das es bei Kiel etwas gibt, habe ich noch nicht gehört. Ich kann mir aber vorstellen, das du in Düsseldorf oder Berlin fündig werden könntest.

Die Cosplays, die du im Internet bestellen kannst, sind meistens maßgefertigt (heißt, du schickst denen deine Körpermaße und die nähen das dann für dich). Musst nur wegen dem Zoll aufpassen, da - sollte dein Cosplay aus China o.ä. sein - du meistens nochmal einiges draufzahlen musst. Den einzigen Cosplayshop in Deutschland gibt es meines Wissens nach in Frankfurt, einige Anime/Manga-Läden haben vielleicht mal ein Schulmädchen-Kostüm oder nen One-Piece-Hut aber nicht viel mehr.

Mit gekauften Cosplays darfst du aber an Wettbewerben nicht teilnehmen, weißt du schon oder? Kommt halt doof wenn die anderen sich Mühe machen & du kaufst das einfach (:

Cosplay regel Nummer 1. Selber machen.

So schwer ist es garnicht und wenn du erst einmal fertig bist kannst du Stolz sein... Was willst du auf einer Konvention ohne ein selbst gemachtes Cosplay ?

Chichouu  03.12.2014, 13:17

Sorry, aber solche Antworten gehen gar nicht. Das ist erstmal überhaupt keine Regel, Cosplay steht für 'Costume Play', also eine Rolle in einem Kostüm übernehmen. Sehr viele japanische Cosplayer, also die 'ursprünglichen' Cosplayer, kaufen ihre Cosplays auch oder lassen die sich anfertigen.

Was willst du auf einer Konvention ohne ein selbst gemachtes Cosplay ?

Gehts noch? Nicht jeder hat ein Talent fürs Nähen. Am Kaufen von Cosplays ist nichts verwerflich.