Cosplay Kontaktlinsen und so was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüsste nicht wozu. Ich benutze auch Kontaktlinsen mit Stärke aber ich benutze keine Augentropfen oder so.

Du brauchst Kontaktlinsen Flüssigkeit, aber die kommt auf die Linsen, nichts ins Auge.

Das ist Übung. Früher habe ich nach oben geguckt und die unten draufgetan(die richten sich selbst), mittlerweile fällts mir leichter die direkt in die Mitte zu tun.

Zum rausnehmen braucht man etwas Mut, aber dann geht das easy.

Welche ohne stärke kaufe ich meist bei eBay oder so, die mit Stärke gibt's meist eher in spezialisierten online Shops.

Kontaktlinsen und Wigs gibt's überall, aber bei den Kontaktlinsen muss man echt vorsichtig sein, weil billige Linsen das Auge schädigen können.

Kontaktlinsen kaufe ich auf uniqso, da ich auch welche mit (starker) Stärke brauche, high quality Wigs gibt's auf Ardawigs, aber vor allem für den Anfang tuen es welche von Amazon auch.

Das mit der Flüssigkeit wurde ja hier schon beantwortet :)

Wenn man Linsen kauft, kommen sie normalerweise in einmal Packungen, aber dabei bekommt man auch ein Plastikdöschen, wo auch die besagte Flüssigkeit reinkommt.

Rede aber am besten mit Leuten darüber, die mehr Erfahrung mit Kontaktlinsen allgemein haben, am besten mit einem Optiker. Das Auge ist sehr sehr empfindlich und ungefährlich sind Linsen auch nicht ganz bei falscher Benutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Linsen stellen ein Risiko für deine Augengesundheit dar. Das liegt vor allem am Material von Fun- und Sclera-Linsen. Dieses ist oft sehr dick. Und was in der Farbschicht so drinsteckt, weiß man auch nicht so genau. Dazu kommt, dass diese Linsen nicht an deine Augen angepasst und mitunter völlig ungeeignet für deine Augenform und insgesamt die Beschaffenheit deiner Augen sind. Das alles zusammengenommen birgt ein nicht unerhebliches Risiko. Daher solltest du die Tragezeit auf ein absolutes Minimum beschränken. Das Auf- und Absetzen übt normalerweise auch der Optiker oder die Optikerin bei der Anpassung mit dir. Ohne zu wissen, wie es geht, solltest du die Linsen nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Axim0hxh
Beitragsersteller

Oh okay danke<3

HI :)

Linsen gibts lang haltbare von TTDeye oder Lensweets, für den Anfang tun es aber auch die aus dem Rossmann, wenn du nur blau/grün oder braun brauchst.

Wigs gibt es gerade für Lacefronts bei Websterwigs und WigIsFashion, wenn du nur "normale" Hardfronts suchst, wirst du auch gut bei MyCostumes fündig :)