Cosplay Alter

4 Antworten

Ich hab letztes Jahr, da war ich 26, mein erstes Cosplay "gemacht" - Lucy aus Elfenlied. Glaube für den Anfang reicht es erstmal aus sich was eher Einfaches raus zu suchen - zumindest würde es mir so gehen, dass ich total frustriert wäre wenn ich mir gelich ein sehr aufwändiges Cosplay aussuche und das dann total bescheiden aussieht... da hätte ich keine Lust mehr weiter zu machen ;)

Grundsätzlich spielt das Alter keine Rolle - für jede Altersklasse gibts passende Charaktere, egal ob Du ein Kind oder ein Greis bist :3

Das Alter isst völlig egal xD wenn man Spaß an der Sache hat kann man das immer machen von 1 bis 99 :-)

ich fahre jedes Jahr zur AnimagiC nach Bonn und da sieht man Cosplayer der unterschiedlichsten Altersstufen

Für Cosplay ist Alter völlig egal. Es gibt immerhin auch Kinder die man Cosplayen kann (also z.B. der jüngere Son Goku, blabla....) liegt halt nur an Kreativität und das Geld für das Material und natürlich Handgeschick! Viel Spaß!

Also ich hab angefangen da war ich 13 :D natürlich erst mit sehr einfachen. Aber an sich ist das Alter egal