Corsair Hub Splitter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte die selbe Frage da ich mir auch neuerdings 2 Corsair RGB Lüfter zu gelegt hatte.

Also grundsätzlich brauchst du einen Corsair RGB Fan Hub Splitter der an einen Corsair Commander oder einem Corsair Lighting Node Pro angeschlossen wird, beide werden per SATA Stromkabel angeschlossen.

Im Bild hier unten ist alles ziemlich gut erklärt mit dem Corsair Commander.

Solltest du dich für den Lighting Node Pro entscheiden, denk die den Corsair Commander einfach als Corsair Lighting Node Pro.

der Corsair commander ist meiner Meinung nach viel besser wenn du LED Streifen noch zu deinen Lüftern hast, ansonsten würde ich dir den Lighting Node Pro Empfehlen.

Bild zum Beitrag

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Lüfter)

Gutefrage938
Beitragsersteller

Ich habe keine LED Streifen wie ist es dann mit dem Node Pro?

MekisYT  04.11.2020, 17:26
@Gutefrage938

Dann stelle die das teil ganz oben links (Commander) einfach als Lighting Node Pro vor und denke dir die LED Streifen weg, moment ich suche für dich mal kurz ein Bild

Gutefrage938
Beitragsersteller
@MekisYT

Dankeschön! Gibt es das Node Pro auch einzeln zu kaufen weil alles was ich gefunden habe ist mit Strips etc

Hier findest du das Bild:

Bild zum Beitrag

Also folgende Informationen: Dein RGB Lüfter hat 2 Kabel einmal ein 2 oder 3 Pin Anschluss (Kann mich nicht erinnern) dass an deinem Mainboard angeschlossen ist und das andere mit einer gelben Flagge wo drauf steht "To RGB Hub"

Das obere Teil ist das RGB Hub daran wird ein Kabel von deinem Lüfter angeschlossen (das Kabel mit der gelben Flagge) das RGB Hub wird wiederum an ein Lighting Node Pro angeschlossen und das wiederum an einen USB Anschluss und einem SATA Stromkabel

 - (Computer, PC, Lüfter)

Gutefrage938
Beitragsersteller

Aber am dem Node pro sind doch keine Kabel angeschlossen oder?