Corsair Lüfter Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hat der QL mehr LEDs, was eine feinere Steuerung der Beleuchtung ermöglicht. Der Lüfter an sich scheint der gleiche zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

QL und LL unterscheiden sich darin, dass die QL Variante mehr LEDs auf der Rückseite des Lüfters hat. Dies ermöglicht mehr Beleuchtung im Inneren des Gehäuses. Der Drehzahlbereich des LL beträgt 600 - 1500 U / min. Der Drehzahlbereich des QL beträgt 525 - 1500 ± 10% U / min. also ziemlich ähnlich dort. Die LL-Lüfter (3er-Packs) werden mit einem Lighting Node Pro und einem RGB-Lüfter-Hub geliefert, der RGB an bis zu 6 Corsair-Lüftern steuert.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht der gleiche, die QL sind etwas schöner aber auch schwacher. Der grosse Unterschied ist dass die QL auch von hinten gut aussehen, die LL nur von vorne.