Corsair 5000X oder 5000D Gehäuse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

5000D 67%
5000X 33%
Komplet anderes und welches ? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Gehäuse finde ich klasse. Das 5000D hat eben der Schwerpunkt auf besonders gutem Airflow.

Das 5000X hat den Schwerpunkt auf RGB.

Also muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

arctic Freezer 50

und eine gute Luftführung im Gehäuse ist eh Pflicht, egal ob Wasser- oder Luftkühlung

Zombiebattler
Fragesteller

das sind 2 Gehäuse die ich aufgelistet habe

MichaelSAL74  24.08.2021, 00:41
@Zombiebattler

Stimmt

tschuldige. voll überlesen... Liegt wohl daran, daß die meisten in der letzten Zeit hier nur mehr auf WaKü's aus sind...

Ist ne reine Desingfrage würd ich mal sagen..
Beim X sieht man auch von vorn die Lüfter und beim D nicht... Somit X mehr auf RGB.
Wenn ich das so auf die Schnelle richtig sehe...

Geschmackssache würd ich sagen

5000D

Würde persönlich ganz klar sagen 5000d airflow, darin sehen rgb lüfter finde ich sogar schicker aus. Zwar nicht gleich gut sichtbar, aber noch dazu den besseren Airflow und schickes mesh, wäre klar meine Wahl.