Corsa B Batterie?

5 Antworten

also ich sehe nur zwei möglichkeiten. entweder ist die batterie total im eimer, oder du hast im auto einen wirklich massiven kruzschluss, dann sollte aber beim einschalten der zündung auch der kabelbaum beginnen zu rauchen.

lg, anna

Dann wird die Batterie nicht geladen. Die Leerlaufspannung ist bei 12 Volt, und sobald du einen Verbraucher einschaltest, bricht sie auf 4 V zusammen.

Leuchtet die Ladekontrolle , wenn du die Zündung einschaltest, aber der Motor noch nicht läuft? Wenn nicht, kann die LiMa die Batterie nicht laden, weil die Vorerregung fehlt.

Leuchtet sie während des Motorlaufes? dann ist evtl. die LiMa defekt. Du kannst eine ganze Weile nur mit dem Batteriestrom fahren, zuerst funktioniert der Anlasser nicht mehr, dann wird das Licht dunkler und das Radio geht aus.

dersachse79
Beitragsersteller

ja die Ladekontrolle leuchtet. Und nein werend der Motor läuft leuchtet keine Kontrollleuchte!!!!

holgerholger  22.12.2021, 18:48
@dersachse79

Wenn du ein Messgerät hast: Was zeigt es denn an, wenn du bei laufendem Motor direkt an der batterie und dann direkt an der LIMA misst?

Eine Autobatterie sollte normalerweise von der Lichtmaschine geladen werden. Wenn das nicht funktioniert, ist es kein Wunder, wenn sie immer wieder leer wird.

dersachse79
Beitragsersteller

das weiß ich auch aber wiegesagt wenn cih zündung aus mache dann ist die Spannung wieder bei ca 12V

dersachse79
Beitragsersteller
@maja0403

nein nur wenn die Zündung an ist ohne das mein Auto läuft!!!

Dann war sie nicht neu, wurde falsch gelagert, oder du hast einen heimlichen Verbraucher im Fahrzeug. Ohne Messgerät wirst du dem kaum auf die Spur kommen.

dersachse79
Beitragsersteller

habe mir extra ein Multimeter gekauft nur weiß ich nicht genau wie ich das rausbekomme?

Lichtmaschine vielleicht ?

dersachse79
Beitragsersteller

wenn ich die Batterie geladen habe startet er ohne Probleme und auch an den selben tag noch nur am nächsten Tag ist da feierabend!!!