corruption und crimson aufhalten?

2 Antworten

  • An der Oberfläche kann man die Infektion mit Sonnenblumen aufhalten. Diese gibt es bei der Dryade zu kaufen. So kann man sie zwar nicht entfernen, jedoch lässt sich sich vor der Ausbreitung stoppen.
  • Eine andere Möglichkeit die Infektion aufzuhalten, wäre es gut einen ca. 5x5 breiten Block aus Lehmblöcken zu errichten. Am Anfang und am Ende seines Grundstücks, oder seines Hauses.
  • Eine weitere und aufwendigere, aber effektive Möglichkeit wäre, die Korruption mithilfe von Lehmblöcken "abzudichten". Dazu gräbt man unter die Korruption einen Tunnel und "verschließt" die Korruption in Lehm. Nun ist die Korruption von jeglichen anderen Biomen abgegrenzt.
  • Sie kann mithilfe von Reinigungs Pulver entfernt werden (Effektivste Wirkung vor dem Hardmode).
  • Sie kann mit den Clentaminator entfernt werden. Den Clentaminator kriegt man vom Steampunker für 2 Platin.
  • Wenn man sich bereits im Hardmode befindet kann man Heiliges Wasser an die Ränder der Infektion werfen, da sich die Infektion nicht auf dem Heiliges Gebiet ausbreiten kann wird sie als erstes oberflächlich aufgehalten. Aber Achtung an dieser Stelle breitet sich das Heilige Gebiet aus, doch dies schützt das Wachsen der Infektion auch unterirdisch.

smashhit81  27.05.2020, 06:18

Man muss den Tunnel nicht mit irgendwelchen Blöcken zustopfen. Corruption kann sich nicht über leeren Raum ausbreiten.

Corruption/ Crimson und Hallow verbreiten sich nur mit einer Reichweite von bis zu drei Blöcken. Das heißt, ein drei Blöcke breiter Graben reicht vollkommen aus. Dieser muss auch nicht mit irgendwelchen Blöcken (wie z.B. Lehm) gefüllt werden.

An der Oberfläche, wo Gras wächst, muss der Abstand fünf Blöcke breit sein. Also entweder wieder einem Graben bauen oder eine fünf Blöcke breite und hohe Barriere aus Blöcken bauen, die nicht corrupted werden können. Grund für den erhöhten Abstand sind die stacheligen Büsche, die an der Oberfläche theoretisch über einen drei Blöcke weiten Graben wachsen könnten, um so Corruption zu verteilen.

Hallow und Corruption stoppen sich auch gegenseitig, bzw. können sich nicht gegenseitig umwandeln.

Sollte was schiefgehen, kann man mit dem Clentaminator in der Regel die meisten "Fehler" wieder in Ordnung bringen. Den Clentaminator kann man vom Steampunker kaufen, nachdem mindestens ein mechanischer Boss besiegt wurde.